Ein einzigartiger Stall für Pferde mit Atemwegsproblemen

 

Lange haben wir darüber nachgedacht und jetzt möchten wir wenigstens einigen Fellnasen ein optimiertes Heim geben.

Viele Ställe habe ich in letzter Zeit besucht. Viele verzweifelte Besitzer habe ich kennen gelernt und fast alle haben das gleiche Problem: "Mein Pferd hat eine Atemwegserkrankung, wo soll ich jetzt mit ihm hin? Wo finde ich optimale Haltungsbedingungen?"

Wir haben einen reinen Allergikerstall, wie es ihn in Berlin/Brandenburg Nirgends gibt. Gerne möchten wir unsere Erfahrungen mit anderen Stallbesitzern teilen. Der Bedarf ist sehr groß und wir können nicht alle Tiere aufnehmen. Sprechen Sie uns an und wir helfen Ihnen bei der Konzeption eines Allergikerstalls.

 

Des Weiteren sind bei uns gerne Pferde willkommen, die eine Zwischenlösung benötigen, bis die Besitzer was Optimales (in ihrer Nähe, mit den richtigen Bedingungen, mit den Öffentlichen erreichbar etc.) gefunden haben. Wenn zum Beispiel das Pferd die Diagnose RAO/COB erhält und die Haltungsbedingungen im momentanen Stall nicht angepasst werden können! Bei uns gibt es somit keine lange Vertragsbindung oder Kündigungsfrist.

 

Folgendes bieten wir in 15345 Zinndorf an:

 

- Offenstall und/oder

- Außenbox mit Sandeinstreu (4x6m) mit angrenzendem

   Paddock (4x7m)

- Heulage oder Heu nass für die Übergänger

- Wiesenreitplatz (wegen der Staubbelastung)

- Round Pen

- Decken- und Medikamentenservice

- kleine Herde mit max. 5 Pferden

- Tagsüber Koppel

- Bereitschaft bei Hufschmied (Sammeltermine) und Tierarzt

- große Sattelkammer

- beheizte Reiterstube mit WC und Dusche

- Krankenboxen vorhanden

- Pferdehänger vorhanden

- Betreuung mit Spezialisierung auf Atemwegserkrankungen

- Nutzung der Stalleigenen Solekammer gegen geringe Gebühr

- Nutzung von einer Inhalationsmaske gegen geringe Gebühr

- Inhalationen durch Stallbetreiber möglich

- 24 Std. Betreuung, da angrenzendes Rehazentrum

- familiäres und ruhiges Umfeld, kein öffentl. Reitbetrieb!

 

Den kranken Fellnasen soll es an Nichts mangeln und die Besitzer sollen sich auf jmd. verlassen können und ihr Tier in guten Händen wissen!

 

ACHTUNG - Demnächst eröffnen wir einen weiteren Allergiker-Stalltrakt für eine reine Stutenherde. Bewerbungen dafür sind ab sofort möglich. Bitte sendet uns eine E-Mail mit der Geschichte und allen Infos zu eurer Hustinette.